Beschreibung

DenkerBande – kleine Individuen die uns Denkanstöße erteilen

Diese kleinen Geschöpfe sind in der Lage Aufträge anzunehmen uns in unseren Aufgaben und kleinen Schwierigkeiten des Alltags zu unterstützen. Ein einzelner Denker am Nachttisch zum Beispiel kann unsere Sorgen für einen ruhigen Schlaf übernehmen, in der Garage oder am Schlüsselbrett uns zu einer konzentrierten Autofahrt ermuntern oder den Kühlschrank vor dem verderben der Speisen hüten.

In der Gemeinschaft stehen die Denker für Vielfältigkeit und Individualismus gleichermaßen. Die Vorraussetzung für einen gesunden und respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen und der  Natur.

Konzept

DenkerBande Kalender 2018

Das dritte Jahr in Folge darf ich Euch meinen DenkerBande Namenstagskalender vorstellen!
2016 (Schaltjahr), 2017 und 2018 machen zusammen 1096 kleine Denker und keinen einzigen Doppelgänger!  Dieses Jahr wird es nicht nur Europäer, Afrikaner und Asiaten geben.  Ich habe beschlossen Beduinen als Vertreter für alle arabischen Individuen in die Gemeinschaft zu integrieren. Ihre Auflage ist stark limitiert, da ich deren Hauptbedeckung nicht so leicht finde wie Muscheln. Selbstverständlich fehlt aber auch bei den Beduinen keine kleine Schnecke oder Muschel als Symbol der Fruchtbarkeit, denn nur über die Vielfalt kann dauerhaft Fruchtbares entstehen.

Höhe: 6 bis 12cm
Preis:
Europäer, Asiaten, Afrikaner 60,- Euro; Beduinen 75,- Euro