Überspringen zu Hauptinhalt
0176 625 777 91  mia@keramikeria.de   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung 

Reise nach Indien

Reise Nach Indien

Kopf und Koffer voll, der Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt

vom 15. März – 29. März 2015

In diesem Kalenderjahr hat es sich so ergeben, dass ich eine Pause im Automobildesign in den Frühjahr legen konnte.

Die Zeit sinnvoll nutzen um neue Oberflächenwerkzeuge, Materialien und Eindrücke zu sammeln habe ich mir vorgenommen. Ein fernes Land, einen anderen Kulturkreis erforschen. Meine Entscheidung fiel auf Indien. Ein Land das eine unvergleichbare Vielfalt bietet, ein Land in dem heute noch Kunsthandwerk von Generation zu Generation weitergegeben wird. Textil, Holz, Glas, Metall, Steine und Edelsteine alles von Hand ver- und bearbeitet. Tricks und Kniffs vom Vater zum Sohn wie es die Tradition verlangt, weitergegeben. Ein kleiner Blick in eine große Vergangenheit.

Armut, Krankheit, Witwen und Waisen die alle mit für uns unerklärlichem Vertrauen den Tag erleben, daneben Reichtum, bunte Gewänder, strahlende Gesichter, Tempel, Paläste, farbenprächtige Umzüge und Feste, Menschen, Kontraste, Formen, Farben, Muster…. man verliert die Orientierung, weil man nicht mehr weiß wo man seine Aufmerksamkeit zuerst hinlenken soll, sich wieder finden in der Schönheit und dem Zauber von Tausend und einer Nacht.

…doch Achtung nicht den Faden verlieren, dass ich dort bin um die Oberflächenwerkzeuge zu organisieren, die Verpackungsfrage für meine Keramiken zu klären und daher die Suche nach passenden Metallboxen die nach Deutschland importiert werden können. Besuch und Treffen leitender Personen von Mosaikwerkstätten und Glas Manufakturen,  Einblicke in den Textilhandel vor Ort gewinnen, Erledigungen, organisieren, verhandeln…

…ein Wimpernschlag und das Flugzeug ging zurück nach Deutschland. Kopf und Koffer voll, der Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt.

Eine Reise in ein Land das außerordentlich  viel Kraft kostet und gleichsam auf wunderbare Weise das doppelte an Energie wieder zurückgibt.

An den Anfang scrollen