Überspringen zu Hauptinhalt
0176 625 777 91  mia@keramikeria.de   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung 

Workshop in Italien

Workshop In Italien

Workshop in Pradi Nuovi Italien

Keramik Workshop in Prati Nuovi Nähe Venedig, Italien

bei Romana und Winni Gömmel

Seminar „Miteinander“

Brenntechniken: Gas-, Gruben- und Holzbrand, Raku

In Prati Nuovi entstanden bei Romana und Winni Gömmel Anfang August die Figuren An-Wesen-Heit, Nep-Tun und die ersten Kerle der DenkerBande.

DenkerBande

kleine Wächter, die ihre Achtung auf Dinge lenken, auf die wir keinen Einfluss mehr nehmen können. Wie auf dem Foto vom Holzbrandofen zu sehen ist, gibt der kleine Wächter Acht, damit im Ofen während des Brandes bei weit über 1200° C kein Unglück passiert und die Keramik im Inneren des Flammeninfernos dem Feuer standhalten und dessen Kraft in sich aufnehmen kann. Ein weiterer kleiner Wächter passt auch in meiner Küche auf Obst und Gemüse auf, damit es nicht verdirbt. Seine Aufgabe ist es, mir einen Denkanstoß zu geben, es vorher aufzubrauchen und zu verarbeiten.

An den Anfang scrollen