Überspringen zu Hauptinhalt
0176 625 777 91  mia@keramikeria.de   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung 

Casa Arte

Casa Arte

Keramik Workshop im Casa Arte am Lago Maggiore, italienische Schweiz, bei Karl und Petra Schauer

vom 22. Juli – 01. August 2015

Der diesjährigen Keramikworkshop im Casa Arte am Lago Maggiore widmete ich der Erweiterung der DenkerBande. Ein Jahr ist vergangen und viele Gedanken wurden beim betrachten der einzelnen Kerle die bisher existierten und beim modellieren derer die sich während der Wintermonate dazugesellten geboren.

die DenkerBande formiert sich.  Es sind diese kleinen Männer die uns auf Dinge aufmerksam machen und die Denkanstöße erteilen, wenn uns in der Eile etwas zu vergessen droht. Das verderbende Gemüse im Kühlschrank… das Händewaschen vor dem Essen…das Abgeben unserer Sorgen vor dem zu Bett gehen. Es gibt kaum einen Platz an dem nicht einer von ihnen stehen könnte. Jetzt wächst die Bande und mit ihr der Gedanke zusammen sind wir stark.

Geplant ist eine Installation einer ganzen Armee von Denkanstoß gebender kleiner Individuen die alle ein Ziel haben: Den Aufruf zur Achtsamkeit, den Appell uns selbst der Natur und allen Lebewesen gegenüber mit Liebe und Respekt zu begegnen.

52 kleine Individuen haben vom 22.07. – 01.08. 2015 das Licht der Welt erblickt zusammen mit vier mittelgroßen Figuren in dieser wunderbaren Woche zu Gast bei Petra und Karl Schauer.

Herzlichen Dank an Euch Karl und Petra für 10 Jahre Freundschaft und Gastfreundschaft, für das uneingeschränkte Nutzen eurer Werkstatt und die wunderbaren Ideen und Werke die mir in Eurem Juwelengarten in den Kopf und aus den Fingern gewachsen sind.

An den Anfang scrollen