Überspringen zu Hauptinhalt
0176 625 777 91  mia@keramikeria.de   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung 

Waschtisch

Waschtisch

Hobelbank im Aufmarsch

„Is des ned de Hobebank? Ja des is de Hobebank…“ Wer kennt in Bayern nicht das „Hobelbank! Blitzeblank!“-Lied?

Der moderne alpenländische Style setzt sich weiter fort. Lifestylemagazine, Wohnzeitschriften, Kochrezeptideen, von überall blitzt mindestens ein Hirsch oder ein blau-weißes, bzw. rot-weißes Karo hervor. Der neueste Schrei des wieder auferstandenen Traditionsbewusstseins – die Hobelbank im Badezimmer. Vor nicht allzu langer Zeit sind auch mir buchstäblich zwei(!) Hobelbänke ins Haus getragen worden. „Mach doch da was!“ „Kombinier doch das mit deinem Style!“

Die guten Ideen von Dingen aufzugreifen, die es bereits zu kaufen gibt, mich „inspirieren“ zu lassen und daraus Profit zu schlagen widerstrebt mir. Wer meine Keramik kennt und kennen lernt, begreift schnell, dass er „so etwas“ noch nirgends gesehen hat. Immer wieder freue ich mich über diese Aussage. Sie bestätigt mich.

Ich habe mich aber trotz allem des guten alten Stückes angenommen und werde mich auch um Nummer Zwei aufrichtig bemühen und denke: „about AlpineFashion und Mit-dem-Strom-Geschwommen“ brauche ich mir wenigstens keine Vorwürfe zu machen. Das ist meine Version vom aktuellen Kult der Hobebank. Viel Spaß beim Fotos Anschauen!  

An den Anfang scrollen